Kontakt

Alan Roura

Die Bank Bonhôte & Cie SA begleitet den Schweizer Skipper Alan Roura auf seinem Weg zur Eroberung des Mount Everest der Meere.

Als passionierter Segler und engagierter Unternehmer verkörpert Alan Roura den Geist der Bank. Ein Abenteuer von menschlicher Dimension, ein Schweizer Projekt, eine Formel 1 der Meere mit nachhaltiger und sauberer Technologie für eine zu hundert Prozent energieautarke Hochseekampagne über drei Jahre bis hin zur Vendée Globe 2024. Auf den Weltmeeren und beim Investieren sind Vorbereitung und Antizipation die Schlüsselfaktoren für Performance und Erfolg.

 

Präsentationsvideo

Neueste Nachrichten

24.11
2023
Wann findet das nächste statt?

Wann findet das nächste statt?

Klicken Sie hier, für weitere Aussagen bei der Ankunft.

Vidéo

23.11
2023
Unsere Segler sind in Martinique angekommen

Unsere Segler sind in Martinique angekommen

Alan und Simon haben die Ziellinie der Transat Jacques Vabre am Dienstag, den 21. November, um 15.15 Uhr Ortszeit in Fort-de-France (20.15 Uhr Schweizer Zeit) überquert. Alan und Simon haben das Rennen nach 14 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten und 26 Sekunden beendet, auf dem 19. Platz. Sie hatten 4.993 Meilen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,40 Knoten zwischen Le Havre und Fort-de-France zurückgelegt.

Ihre Reaktion nach der Ankunft

07.11
2023
Transat Jacques Vabre: Top Start!

Transat Jacques Vabre: Top Start!

Alan und Simon sind schlussendlich gestern Morgen zur Transat Jacques Vabre in Richtung Martinique gestartet! Nachdem die IMOCA Hublot gestern Morgen um 04 Uhr in der Früh das Paul-Vatine-Becken in Le Havre verlassen hatte, machten sie sich auf den Weg zur Startlinie, bevor sie dann um 9.30 Uhr bei äusserst Showreichen Bedingungen, lossegelten.

Um das Video des Startes anzusehen, klicken Sie bitte unten.

Video

07.11
2023
Transat Jacques Vabre: Guter Start für Alan!

Transat Jacques Vabre: Guter Start für Alan!

Mit einem kräftigen, aber wendigen Start bei etwa 25 Knoten Wind und einer ersten Front, die sie am Ausgang des Ärmelkanals erwartet, verspricht der Beginn des Rennens einen nahtlosen Sprung ins Geschehen, mit Kurs nach Westen. Erst danach sollte Taktik ins Spiel kommen, mit der Umrundung der Bretagne und dem DST von Ouessant, welche  man mit Backbord oder Steuerbord wählen muss. Danach gilt es, eine weitere Entscheidung zu treffen, nämlich die Option Nord- oder Südroute, wobei die Insel Santa Maria (der Azorengruppe) mittels Steuerbord zu passieren ist.

Klicken Sie unten, um das Rennen live zu verfolgen.

Kartographie

29.10
2023
Transat Jacques Vabre: Die IMOCAs bleiben am Dock

Transat Jacques Vabre: Die IMOCAs bleiben am Dock

Aufgrund von "meteorologisch zu schwierigen Bedingungen, um das Cap Finistère sicher zu durchqueren", hatte die Rennleitung der Transat Jacques Vabre beschlossen, den Startzeitpunkt für das Rennen der IMOCA-Flotten zu verschieben. Der Start wurde daher für die 40 IMOCA-Boote, welche in dieser Kategorie antreten, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Um den verschobenen Start der IMOCA-Fahrer anzusehen, klicken Sie bitte unten auf das Video.

Video

22.07
2023
Rolex Fastnet Race

Rolex Fastnet Race

Der Startschuss zur 50. Ausgabe des Rolex Fastnet Race fiel an diesem Samstag, dem 22. Juli, vor Cowes auf der Isle of Wight in England.

Abfahrten mit diesem Boot mit geschlossenem Cockpit sind nie einfach. Bei 29 IMOCAs, 35 Knoten Gegenwind und einem Korridor von einer Meile Breite macht das die Sache nicht einfacher! Aber es wird funktionieren, und wenn ich erst einmal aus dem Solent raus bin, weiss ich, dass alles gut wird“, erklärte Alan wenige Stunden vor dem Start seines zweiten Rennens der Saison an Bord seiner IMOCA.

Obwohl erwartet wurde, dass die Bedingungen im Startbereich gelinde gesagt schwierig und ungünstig für die Form des Rumpfes und der Tragflächen des gelb-schwarzen 60-Fuss-Bootes sein würden, waren Alan und sein Co-Skipper Simon Koster dennoch von den Vorteilen der Teilnahme an diesen Vorbereitungsveranstaltungen überzeugt.

Die Ergebnisse des Rennens werden zwischen Montagabend und Dienstagmorgen nach weniger als drei Tagen auf See erwartet.

Verfolgen Sie das Rennen hier

15.05
2023
Guyader Bermuda 1000 Race: Alan und und Simon beenden das Rennen auf dem 8. Platz!

Guyader Bermuda 1000 Race: Alan und und Simon beenden das Rennen auf dem 8. Platz!

Alan Roura und Simon Koster überquerten die Ziellinie in Brest am Freitag, den 12. Mai, um 10h12'22''. Das Schweizer Duo belegte damit bei seinem ersten Doppelrennen nach 4 Tagen, 20 Stunden, 12 Minuten und 22 Sekunden auf See den achten Platz. 

Die beiden Skipper von Hublot legten die 1.385 Meilen lange Strecke mit einer Geschwindigkeit von 11,9 Knoten auf der Orthodrome (direkte theoretische Route) zurück. In Wirklichkeit legten sie 1.614 Meilen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 13,9 Knoten (auf dem Wasser) zurück. Sie kamen 13 Stunden, 57 Minuten und 20 Sekunden nach den Siegern Thomas Ruyant und Morgan Lagravière in Brest an.

03.05
2023
Von Cascais nach Brest: D-5 vor dem Guyader Bermuda 1000 Race

Von Cascais nach Brest: D-5 vor dem Guyader Bermuda 1000 Race

Nachdem Alan Roura, Simon Koster und das Hublot Sailing Team vor zehn Tagen von einem fast fünfwöchigen Training in Portugal zurückgekehrt waren, sind sie nun wieder am Start.

Fünf Tage vor der Wiederaufnahme der Wettkämpfe macht sich das Schweizer Duo auf den Weg nach Brest, dem Startort des vierten Guyader Bermuda 1000 Race, dem Auftaktrennen der Saison 2023, das zum ersten Mal als Doppelrennen ausgetragen wird.

26.03
2023
Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Episode 4

Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Episode 4

Die vierte und letzte Episode unserer Videoreihe "Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura" ist der nachhaltigen Entwicklung gewidmet, die im Mittelpunkt von Alans Projekt steht.

Hublot ist ein Imoca, der sich selbst mit erneuerbarer Energie versorgt, dessen Deck vollständig mit Solarpaneelen bedeckt ist und der die Welt umrunden kann, ohne Diesel zu verbrauchen.

Segler wie Alan haben eine klare Vorstellung vom Klimawandel und stehen unfreiwillig in der ersten Reihe, um ihn zu beobachten. Die Teilnehmer der Vendée globe sind die einzigen Segler auf unserem Planeten, die so weit nach Süden segeln. Jedes Jahr steigt die Segelgrenze aufgrund der Eisschmelze wieder an. Vom 60. südlichen Breitengrad segeln die Segler nun in den 40. südlichen Breitengrad, was die Weltumrundung enorm verlängert.

Klicken Sie unten, um sich das Video anzusehen.

Vidéo

02.03
2023
Alan Roura wählt den Zürcher Simon Koster als Co-Skipper aus

Alan Roura wählt den Zürcher Simon Koster als Co-Skipper aus

Es ist eine 100%ige Schweizer Crew, die in der Saison 2023 an Bord der IMOCA Hublot segeln wird. Alan Roura hat sich entschieden, mit dem Zürcher Simon Koster zusammenzuarbeiten.

Schon seit mehreren Jahren habe ich versucht, ein „Swiss-Made-Team“ für die Doppelrennen zusammenzustellen, erzählt Alan Roura, der sich freut, sein Projekt endlich anlässlich seiner „vierten Transat Jacques Vabre“ in die Tat umsetzen zu können.

Der 34-jährige Simon Koster, welcher ein Diplom in Elektronik besitzt und die Schule für Jollenkreuzer durchlaufen hat und kürzlich bei der Route du Rhum in der Kategorie „Class40“ den vierten Platz belegte, ist ein mehr als kompletter Segler und ein außergewöhnlicher Techniker, welcher Alan nun bei seinem Streben nach Erfolg unterstützen wird.

Nach Wiederaufnahme der Trainings Mitte März in Lorient, wo das Boot wieder in Betrieb genommen wird und Simon erste Erfahrungen sammeln kann, und einer weiteren intensiven Segelphase in Cascais, Portugal, werden Alan und Simon an verschiedenen Rennen teilnehmen. Unter anderem im Mai am Guyader Bermuda 1000 Race, im Juli am Fastnet Race und im September am Défi Azimut – Lorient Agglomération. Im Herbst stehen dann die großen Saisonereignisse an, wie die Doppeltransatlantikregatta Ende Oktober von Le Havre nach Fort-de-France und das Rückrennen, diesmal für Alan allein, nur einige Wochen später. 

Pressemitteilung in französischer Sprache

10.02
2023
Banque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan Roura

La Nuit du Grand Large - erleben Sie diesen außergewöhnlichen Abend noch einmal

Ein großes Dankeschön an die 550 Teilnehmer, die gestern anlässlich der La Nuit du Grand Large das Théâtre du Passage gefüllt haben.

Ein wunderbarer Abend, der in Anwesenheit mehrerer renommierter Skipper zum ersten Mal in Neuchâtel stattfand.

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um diesen außergewöhnlichen Abend noch einmal zu erleben.

07.02
2023
Die Live-Übertragung von La Nuit du Grand Large

Die Live-Übertragung von La Nuit du Grand Large

Die Bank Bonhôte organisiert einen großen Abend zum Thema Hochseerennen in Anwesenheit mehrerer bekannter Skipper zum ersten Mal in Neuchâtel.

Diese außergewöhnliche Veranstaltung findet am Donnerstag, den 9. Februar im Théâtre du Passage in Neuchâtel statt.

Der Abend ist bereits ausverkauft, aber Sie können die Veranstaltung live auf unserer Website verfolgen : bonhote.ch.

10.01
2023
Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Episode 3

Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Episode 3

Die dritte Episode unserer Videoreihe "Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura" ist der Bedeutung der Leistung gewidmet.

Die als sehr leistungsfähig geltende Imoca Hublot (früher Hugo Boss) von Alex Thomson hat Alan und seinem Team noch nicht alle ihre Geheimnisse offenbart. Die Herausforderung besteht darin, die Vor- und Nachteile abzuwägen, ob man so viel wie möglich auf dem Boot segeln oder das Boot technisch verändern soll, um seine Leistung noch weiter zu verbessern. Aber in jedem Fall macht am Ende der Seemann den Unterschied, denn es ist ihm unmöglich, länger als 24 oder 48 Stunden auf Vollgas zu bleiben.

Klicken Sie unten, um sich das Video anzusehen.

28.12
2022
Mit den besten Wünschen für 2023!

Mit den besten Wünschen für 2023!

Die Bank Bonhôte wünscht Ihnen frohe Festtage.

Klicken Sie unten, um sich das Video anzusehen.

05.12
2022
Bestaunen Sie Alans Imoca-Model in Ihrer Niederlassung!

Bestaunen Sie Alans Imoca-Model in Ihrer Niederlassung!

Wunderschöne Modelle des Bootes thronen nun seit kürzlich in unserem Hauptsitz in Neuchâtel und in all unseren Niederlassungen.

Das Hauptmodell mit einem Maßstab 1:40 (55 cm lang) ist aus Verbundwerkstoff gefertigt und besteht aus Mast, Segeln, Beschlägen und Tauwerken. Es befindet sich in der Eingangshalle der Bank in Neuchâtel. Kleinere Modelle mit einem Maßstab 1:60 (37 cm lang) haben ihren Platz in unseren Niederlassungen gefunden. Wenn Sie die Modelle bewundern möchten, können Sie gerne am Hauptsitz und/oder den Niederlassungen vorbeikommen.

01.12
2022
Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Folge 2

Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Folge 2

Die zweite Episode unserer Videoreihe "Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura" ist seinem schweizerischen und menschlichen Projekt gewidmet.

Alan wurde 1993 in Onex in der Nähe von Genf geboren. Er ist schon immer unter der Schweizer Flagge gefahren und legt grossen Wert auf Qualität, Leistung und Seriosität, die unser Land und auch seine Partner vermitteln. Er erzählt uns auch von seinem Team, welches eine wichtige Rolle in seinem Projekt spielt; ein Team, in dem die Frauen gut vertreten sind, da sie doch vier von neun Positionen besetzen.

Klicken Sie unten, um sich das Video anzusehen.

24.11
2022
Ankunft von Alan Roura auf Guadeloupe

Ankunft von Alan Roura auf Guadeloupe

Alan Roura überquerte die Ziellinie der Route du Rhum 2022 gestern Nachmittag auf dem 21. Platz in der Imoca-Kategorie mit einer Zeit von 14 Tagen, 1 Stunde und 47 Minuten. Damit verbesserte er seinen bisherigen Rekord um mehr als einen Tag.

Die Route du Rhum war ein wichtiges Rennen im Hinblick auf sein ultimatives Ziel, die Vendée Globe, die im November 2024 in Les Sables d'Olonne starten wird.

Der 29-jährige Skipper war sichtlich erschöpft und enttäuscht von seiner Leistung, doch sein typisches Lächeln ließ er sich nicht nehmen, wie Sie auf dem Video seiner Ankunft sehen können.

10.11
2022
Route du Rhum - allen ein gutes Rennen!

Route du Rhum - allen ein gutes Rennen!

Es geht los für die 138 Teilnehmer der Route du Rhum 2022. 

Nach einem ruhigen Start, um in der schwierigen Kreuzsee kein Risiko einzugehen, hat sich Alan Roura wieder in die Top 20 des Rennens vorgekämpft, obwohl er im Moment auf Vorwindkurs segelt, der ihm zum Nachteil gereicht.

Ob Nord-, Mittel- oder Südroute, wir werden sehen, welche taktischen Entscheidungen die Skipper treffen werden, um nach Guadeloupe zu gelangen.

Klicken Sie hier, um die Karten und Alans Position in Echtzeit zu sehen.

01.11
2022
Noch 5 Tage bis zum Start der Route du Rhum!

Noch 5 Tage bis zum Start der Route du Rhum!

Für Alan Roura und sein Team rückt der wichtigste Wettkampf des Jahres 2022 immer näher.

Sie sind vergangene Woche in Saint-Malo angekommen und bereiten nun das Boot für die 12. Ausgabe dieses legendären Rennens vor, das alle vier Jahre stattfindet.

Verfolgen Sie die Route du Rhum

Der Start erfolgt am Sonntag, den 6. November um 13 Uhr vor Saint-Malo (Pointe du Grouin). Die Ankunft der ersten Teilnehmer in Guadeloupe wird für die Ultim-Klasse um den 13. November und für die Imoca-Klasse um den 20. November erwartet. Der bisherige Rekord von Alan Roura stammt aus dem Jahr 2018, als er die Route du Rhum in 15 Tagen, 2 Stunden, 25 Minuten und 37 Sekunden absolvierte.

Sie können den Start auch auf der offiziellen Website der Route du Rhum verfolgen und haben während des gesamten Rennens Einblick in die Rangliste in Echtzeit.

Wir haben das Glück, mit einer Delegation unserer Bank ab Freitag, dem 4. November, in Saint-Malo beim Start der Route du Rhum dabei zu sein. Folgen Sie uns auf dem Instagram-Konto der Bank und nehmen Sie so aus nächster Nähe am Ereignis teil. Auf dem Programm: Exklusive Interviews, ein Geschehens

28.10
2022
Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Folge 1: Eine Geschichte des Erbes

Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Folge 1: Eine Geschichte des Erbes

Wir freuen uns, Ihnen die erste Folge unserer Videoreihe "Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura" präsentieren zu können.

In dieser Serie lernen Sie Alan aus einem neuen Blickwinkel kennen. Es geht um die Werte, die er mit unserer Bank teilt. In der ersten Folge spricht er über seine Geschichte und sein Erbe, aber auch über seine Leidenschaft für das Segeln, die er an die Skipper weitergeben möchte, die ihm nachfolgen werden.

Klicken Sie hier, um das Video anzusehen.

26.09
2022
Banque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan Roura

Bonhôte-Abend mit Alan Roura im Casino de Morges

Ein herzliches Dankeschön an Alan und sein Team für ihre Anwesenheit bei uns in Morges anlässlich der Lancierung unseres neuen Fonds Bonhôte Strategies - Megatrend Equity ESG.

20.09
2022
Ergebnisse Défi Azimut

Ergebnisse Défi Azimut

Unser Botschafter Alan Roura ist wieder im Rennen! Bei der Défi Azimut, die letzte Woche stattfand, belegte er den 8. Platz bei den Speed Runs und den 13. Platz bei der 48-Stunden-Herausforderung, die 500 Meilen Solosegeln und eine Umrundung der Insel Groix umfasst. 

Weniger als 50 Tage vor dem Start der Route du Rhum - Destination Guadeloupe weiß Alan Roura, wie groß die Herausforderung sein wird, die ihn erwartet. "Diese Défi Azimut hat uns erneut gezeigt, wie hoch das Feld ist und wie jeder in der Lage ist, große Leistungen zu erbringen."

14.09
2022
Défi Azimut : eine Wiederaufnahme zu Hause

Défi Azimut : eine Wiederaufnahme zu Hause

Nach drei Wochen Sommerpause ist Alan Roura bereit, sein Ölzeug wieder anzuziehen! Der Schweizer Skipper, der seit Ende August wieder in seiner Basis in Lorient ist, hat das Training wieder aufgenommen, um diese Woche bei der Azimut-Herausforderung wieder an den Start zu gehen. Diese Veranstaltung, die sich zu einem Aushängeschild der IMOCA-Serie entwickelt hat, dürfte erneut alle Erwartungen erfüllen, was das Spektakel und den letzten Test vor dem wichtigsten Termin des Jahres betrifft: der Route du Rhum - Destination Guadeloupe.

30.08
2022
Aufenthalt in Lorient mit einigen Gästen

Aufenthalt in Lorient mit einigen Gästen

Vor einigen Tagen hatten ein knappes Dutzend Gäste der Bank das Privileg, einen Tag mit Alan und seinem Team zu verbringen, während sie auf seiner Imoca segelten. Eine außergewöhnliche Erinnerung, die durch das obige Foto illustriert wird.

24.06
2022
Vendée Arctique 2022, bei mir hat es Klick gemacht

Vendée Arctique 2022, bei mir hat es Klick gemacht

Alan Roura startete am 12. Juni bei der Vendée Arctique von der vordersten Position aus.

Nach einigen Stunden des Rennens entschied er sich für eine westliche Option, die ihn in der Rangliste nicht begünstigte, legte dann aber eine großartige Aufholjagd hin. 

Er beendete den Wettbewerb, der aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen vorzeitig abgebrochen wurde, auf dem 7. Rang.

Alan Roura : « Bei diesem Rennen hat es bei mir richtig Klick gemacht. Das Guyader Bermuda 1000 Race war meine Rückkehr in den Wettkampf, aber es gab mir vor allem die Möglichkeit, mich wieder in Form zu bringen und mein Boot kennen zu lernen. Bei der Vendée Arctique habe ich Vertrauen in mich und mein Boot gefasst, ich konnte das Gehirn ausschalten und einfach loslegen. Denn das ist es, was man tun muss! Je nach Windverhältnissen ist die Grenze des Bootes der Mensch: Sobald es kracht, fährt das Boot los! Man muss Vertrauen haben und es machen lassen. Ich musste mir selbst beweisen, dass ich dazu in der Lage bin, und das bin ich. »

16.06
2022
Alan Roura, im Rennen für die Vendée Arctique 2022

Alan Roura, im Rennen für die Vendée Arctique 2022

Alan Roura startete am Sonntag in die Vendée Arctique 2022. Dieses beispiellose Rennen über 3.500 Meilen wird die Soloskipper an den Rand des Polarkreises führen.

Nach einem ausgezeichneten Start hatte Alan Roura einige technische Probleme, die ihn ans Ende des Feldes zurückwarfen, aber für die Teilnehmer, die um den 23. Juni wieder in Les Sables d'Olonne sein sollten, ist noch nichts verloren.

01.06
2022
Alan Roura zu Gast bei der Redaktion - 52 Minuten

Alan Roura zu Gast bei der Redaktion - 52 Minuten

Alan Roura war Gast der Redaktion der humoristischen Sendung 52 minutes auf RTS.

Lesen Sie sein Interview, indem Sie auf das Bild unten klicken:

Interview

15.05
2022
Alan Roura, 15. des Guyader Bermuda 1000 Race

Alan Roura, 15. des Guyader Bermuda 1000 Race

Alan Roura überquerte die Ziellinie des Guyader Bermuda 1000 Race, dem ersten Rennen der IMOCA-Meisterschaft 2022, am Samstag, den 14. Mai um 23:26 Uhr auf dem 15. Platz nach 6 Tagen, 8 Stunden und 46 Minuten. Eine erste bereichernde Erfahrung für den jungen Skipper an Bord seines neuen Gefährts, mit der er sich bereits für die Route du Rhum - Destination Guadeloupe qualifiziert hat.

09.05
2022
Cautious start for Alan in the Guyader Bermudes 1000

Cautious start for Alan in the Guyader Bermudes 1000

The first Imoca race of the season is on.

Alan Roura is currently taking part in the Guyader Bermudes 1,000, a 1,200 nautical mile race from Brest.

For his first solo race since his arrival from the Vendée Globe in February 2021, the Swiss skipper announced that he did not want to take any risks at the helm of his boat, which has a completely closed cockpit and very limited visibility: "Alex Thomson reminded me last night to be careful at the start and that was my intention as well! 

On Monday morning, Alan Roura was in 18th position, 60 NM behind the leader Charlie Dalin.

07.04
2022
Banque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan Roura

Fotos des Abends der Bekanntgabe in der Waves Sky Lounge in Neuchâtel

Die Bekanntgabe unserer neuen Partnerschaft erfolgte gestern in der Waves Sky Lounge in Neuchâtel.

07.04
2022
Medienfeedback der Pressekonferenz

Medienfeedback der Pressekonferenz

Ein herzliches Dankeschön an die Medien, die über die neue Partnerschaft zwischen Alan Roura und der Bank Bonhôte berichtet haben.

Arcinfo Canal Alpha RTN

06.04
2022

Bank Bonhôte – neuer Hauptpartner der Hochseekampagne von Alan Roura bis 2025!

Der Skipper und das Neuenburger Bankinstitut haben sich Anfang März 2022 für eine vierjährige Partnerschaft bis Anfang 2025 entschieden, d.h. bis zum Ende der berühmten Vendée Globe, dem Höhepunkt der Imoca-World-Series-Kampagne, die der Schweizer Skipper im kommenden Mai in Angriff nehmen wird.

Die Mitarbeitenden der Bank sowie einige zu diesem Anlass geladene Kunden versammelten sich gestern Abend in der Waves Sky Lounge in Neuchâtel, um die Partnerschaft zwischen dem Schweizer Skipper Alan Roura und der Bank Bonhôte bekannt zu geben.

Pressemitteilungen

21.03
2022

Besuch von Alan Roura in der Bank

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank Bonhôte freuten sich heute Montag über den Besuch von Alan Roura in Neuchâtel.

Entdecken Sie einige Fotos, die bei dieser Gelegenheit aufgenommen wurden.

15.03
2022

Vertragsabschluss

Alan Roura unterzeichnete heute Mittwoch in Neuchâtel den vierjährigen Partnerschaftsvertrag mit der Bank Bonhôte. 

 

24.11
2023
Wann findet das nächste statt?

Wann findet das nächste statt?

Klicken Sie hier, für weitere Aussagen bei der Ankunft.

Vidéo

23.11
2023
Unsere Segler sind in Martinique angekommen

Unsere Segler sind in Martinique angekommen

Alan und Simon haben die Ziellinie der Transat Jacques Vabre am Dienstag, den 21. November, um 15.15 Uhr Ortszeit in Fort-de-France (20.15 Uhr Schweizer Zeit) überquert. Alan und Simon haben das Rennen nach 14 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten und 26 Sekunden beendet, auf dem 19. Platz. Sie hatten 4.993 Meilen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,40 Knoten zwischen Le Havre und Fort-de-France zurückgelegt.

Ihre Reaktion nach der Ankunft

07.11
2023
Transat Jacques Vabre: Top Start!

Transat Jacques Vabre: Top Start!

Alan und Simon sind schlussendlich gestern Morgen zur Transat Jacques Vabre in Richtung Martinique gestartet! Nachdem die IMOCA Hublot gestern Morgen um 04 Uhr in der Früh das Paul-Vatine-Becken in Le Havre verlassen hatte, machten sie sich auf den Weg zur Startlinie, bevor sie dann um 9.30 Uhr bei äusserst Showreichen Bedingungen, lossegelten.

Um das Video des Startes anzusehen, klicken Sie bitte unten.

Video

07.11
2023
Transat Jacques Vabre: Guter Start für Alan!

Transat Jacques Vabre: Guter Start für Alan!

Mit einem kräftigen, aber wendigen Start bei etwa 25 Knoten Wind und einer ersten Front, die sie am Ausgang des Ärmelkanals erwartet, verspricht der Beginn des Rennens einen nahtlosen Sprung ins Geschehen, mit Kurs nach Westen. Erst danach sollte Taktik ins Spiel kommen, mit der Umrundung der Bretagne und dem DST von Ouessant, welche  man mit Backbord oder Steuerbord wählen muss. Danach gilt es, eine weitere Entscheidung zu treffen, nämlich die Option Nord- oder Südroute, wobei die Insel Santa Maria (der Azorengruppe) mittels Steuerbord zu passieren ist.

Klicken Sie unten, um das Rennen live zu verfolgen.

Kartographie

29.10
2023
Transat Jacques Vabre: Die IMOCAs bleiben am Dock

Transat Jacques Vabre: Die IMOCAs bleiben am Dock

Aufgrund von "meteorologisch zu schwierigen Bedingungen, um das Cap Finistère sicher zu durchqueren", hatte die Rennleitung der Transat Jacques Vabre beschlossen, den Startzeitpunkt für das Rennen der IMOCA-Flotten zu verschieben. Der Start wurde daher für die 40 IMOCA-Boote, welche in dieser Kategorie antreten, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Um den verschobenen Start der IMOCA-Fahrer anzusehen, klicken Sie bitte unten auf das Video.

Video

22.07
2023
Rolex Fastnet Race

Rolex Fastnet Race

Der Startschuss zur 50. Ausgabe des Rolex Fastnet Race fiel an diesem Samstag, dem 22. Juli, vor Cowes auf der Isle of Wight in England.

Abfahrten mit diesem Boot mit geschlossenem Cockpit sind nie einfach. Bei 29 IMOCAs, 35 Knoten Gegenwind und einem Korridor von einer Meile Breite macht das die Sache nicht einfacher! Aber es wird funktionieren, und wenn ich erst einmal aus dem Solent raus bin, weiss ich, dass alles gut wird“, erklärte Alan wenige Stunden vor dem Start seines zweiten Rennens der Saison an Bord seiner IMOCA.

Obwohl erwartet wurde, dass die Bedingungen im Startbereich gelinde gesagt schwierig und ungünstig für die Form des Rumpfes und der Tragflächen des gelb-schwarzen 60-Fuss-Bootes sein würden, waren Alan und sein Co-Skipper Simon Koster dennoch von den Vorteilen der Teilnahme an diesen Vorbereitungsveranstaltungen überzeugt.

Die Ergebnisse des Rennens werden zwischen Montagabend und Dienstagmorgen nach weniger als drei Tagen auf See erwartet.

Verfolgen Sie das Rennen hier

15.05
2023
Guyader Bermuda 1000 Race: Alan und und Simon beenden das Rennen auf dem 8. Platz!

Guyader Bermuda 1000 Race: Alan und und Simon beenden das Rennen auf dem 8. Platz!

Alan Roura und Simon Koster überquerten die Ziellinie in Brest am Freitag, den 12. Mai, um 10h12'22''. Das Schweizer Duo belegte damit bei seinem ersten Doppelrennen nach 4 Tagen, 20 Stunden, 12 Minuten und 22 Sekunden auf See den achten Platz. 

Die beiden Skipper von Hublot legten die 1.385 Meilen lange Strecke mit einer Geschwindigkeit von 11,9 Knoten auf der Orthodrome (direkte theoretische Route) zurück. In Wirklichkeit legten sie 1.614 Meilen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 13,9 Knoten (auf dem Wasser) zurück. Sie kamen 13 Stunden, 57 Minuten und 20 Sekunden nach den Siegern Thomas Ruyant und Morgan Lagravière in Brest an.

03.05
2023
Von Cascais nach Brest: D-5 vor dem Guyader Bermuda 1000 Race

Von Cascais nach Brest: D-5 vor dem Guyader Bermuda 1000 Race

Nachdem Alan Roura, Simon Koster und das Hublot Sailing Team vor zehn Tagen von einem fast fünfwöchigen Training in Portugal zurückgekehrt waren, sind sie nun wieder am Start.

Fünf Tage vor der Wiederaufnahme der Wettkämpfe macht sich das Schweizer Duo auf den Weg nach Brest, dem Startort des vierten Guyader Bermuda 1000 Race, dem Auftaktrennen der Saison 2023, das zum ersten Mal als Doppelrennen ausgetragen wird.

26.03
2023
Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Episode 4

Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Episode 4

Die vierte und letzte Episode unserer Videoreihe "Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura" ist der nachhaltigen Entwicklung gewidmet, die im Mittelpunkt von Alans Projekt steht.

Hublot ist ein Imoca, der sich selbst mit erneuerbarer Energie versorgt, dessen Deck vollständig mit Solarpaneelen bedeckt ist und der die Welt umrunden kann, ohne Diesel zu verbrauchen.

Segler wie Alan haben eine klare Vorstellung vom Klimawandel und stehen unfreiwillig in der ersten Reihe, um ihn zu beobachten. Die Teilnehmer der Vendée globe sind die einzigen Segler auf unserem Planeten, die so weit nach Süden segeln. Jedes Jahr steigt die Segelgrenze aufgrund der Eisschmelze wieder an. Vom 60. südlichen Breitengrad segeln die Segler nun in den 40. südlichen Breitengrad, was die Weltumrundung enorm verlängert.

Klicken Sie unten, um sich das Video anzusehen.

Vidéo

02.03
2023
Alan Roura wählt den Zürcher Simon Koster als Co-Skipper aus

Alan Roura wählt den Zürcher Simon Koster als Co-Skipper aus

Es ist eine 100%ige Schweizer Crew, die in der Saison 2023 an Bord der IMOCA Hublot segeln wird. Alan Roura hat sich entschieden, mit dem Zürcher Simon Koster zusammenzuarbeiten.

Schon seit mehreren Jahren habe ich versucht, ein „Swiss-Made-Team“ für die Doppelrennen zusammenzustellen, erzählt Alan Roura, der sich freut, sein Projekt endlich anlässlich seiner „vierten Transat Jacques Vabre“ in die Tat umsetzen zu können.

Der 34-jährige Simon Koster, welcher ein Diplom in Elektronik besitzt und die Schule für Jollenkreuzer durchlaufen hat und kürzlich bei der Route du Rhum in der Kategorie „Class40“ den vierten Platz belegte, ist ein mehr als kompletter Segler und ein außergewöhnlicher Techniker, welcher Alan nun bei seinem Streben nach Erfolg unterstützen wird.

Nach Wiederaufnahme der Trainings Mitte März in Lorient, wo das Boot wieder in Betrieb genommen wird und Simon erste Erfahrungen sammeln kann, und einer weiteren intensiven Segelphase in Cascais, Portugal, werden Alan und Simon an verschiedenen Rennen teilnehmen. Unter anderem im Mai am Guyader Bermuda 1000 Race, im Juli am Fastnet Race und im September am Défi Azimut – Lorient Agglomération. Im Herbst stehen dann die großen Saisonereignisse an, wie die Doppeltransatlantikregatta Ende Oktober von Le Havre nach Fort-de-France und das Rückrennen, diesmal für Alan allein, nur einige Wochen später. 

Pressemitteilung in französischer Sprache

10.02
2023
Banque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan Roura

La Nuit du Grand Large - erleben Sie diesen außergewöhnlichen Abend noch einmal

Ein großes Dankeschön an die 550 Teilnehmer, die gestern anlässlich der La Nuit du Grand Large das Théâtre du Passage gefüllt haben.

Ein wunderbarer Abend, der in Anwesenheit mehrerer renommierter Skipper zum ersten Mal in Neuchâtel stattfand.

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um diesen außergewöhnlichen Abend noch einmal zu erleben.

07.02
2023
Die Live-Übertragung von La Nuit du Grand Large

Die Live-Übertragung von La Nuit du Grand Large

Die Bank Bonhôte organisiert einen großen Abend zum Thema Hochseerennen in Anwesenheit mehrerer bekannter Skipper zum ersten Mal in Neuchâtel.

Diese außergewöhnliche Veranstaltung findet am Donnerstag, den 9. Februar im Théâtre du Passage in Neuchâtel statt.

Der Abend ist bereits ausverkauft, aber Sie können die Veranstaltung live auf unserer Website verfolgen : bonhote.ch.

10.01
2023
Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Episode 3

Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Episode 3

Die dritte Episode unserer Videoreihe "Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura" ist der Bedeutung der Leistung gewidmet.

Die als sehr leistungsfähig geltende Imoca Hublot (früher Hugo Boss) von Alex Thomson hat Alan und seinem Team noch nicht alle ihre Geheimnisse offenbart. Die Herausforderung besteht darin, die Vor- und Nachteile abzuwägen, ob man so viel wie möglich auf dem Boot segeln oder das Boot technisch verändern soll, um seine Leistung noch weiter zu verbessern. Aber in jedem Fall macht am Ende der Seemann den Unterschied, denn es ist ihm unmöglich, länger als 24 oder 48 Stunden auf Vollgas zu bleiben.

Klicken Sie unten, um sich das Video anzusehen.

28.12
2022
Mit den besten Wünschen für 2023!

Mit den besten Wünschen für 2023!

Die Bank Bonhôte wünscht Ihnen frohe Festtage.

Klicken Sie unten, um sich das Video anzusehen.

05.12
2022
Bestaunen Sie Alans Imoca-Model in Ihrer Niederlassung!

Bestaunen Sie Alans Imoca-Model in Ihrer Niederlassung!

Wunderschöne Modelle des Bootes thronen nun seit kürzlich in unserem Hauptsitz in Neuchâtel und in all unseren Niederlassungen.

Das Hauptmodell mit einem Maßstab 1:40 (55 cm lang) ist aus Verbundwerkstoff gefertigt und besteht aus Mast, Segeln, Beschlägen und Tauwerken. Es befindet sich in der Eingangshalle der Bank in Neuchâtel. Kleinere Modelle mit einem Maßstab 1:60 (37 cm lang) haben ihren Platz in unseren Niederlassungen gefunden. Wenn Sie die Modelle bewundern möchten, können Sie gerne am Hauptsitz und/oder den Niederlassungen vorbeikommen.

01.12
2022
Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Folge 2

Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Folge 2

Die zweite Episode unserer Videoreihe "Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura" ist seinem schweizerischen und menschlichen Projekt gewidmet.

Alan wurde 1993 in Onex in der Nähe von Genf geboren. Er ist schon immer unter der Schweizer Flagge gefahren und legt grossen Wert auf Qualität, Leistung und Seriosität, die unser Land und auch seine Partner vermitteln. Er erzählt uns auch von seinem Team, welches eine wichtige Rolle in seinem Projekt spielt; ein Team, in dem die Frauen gut vertreten sind, da sie doch vier von neun Positionen besetzen.

Klicken Sie unten, um sich das Video anzusehen.

24.11
2022
Ankunft von Alan Roura auf Guadeloupe

Ankunft von Alan Roura auf Guadeloupe

Alan Roura überquerte die Ziellinie der Route du Rhum 2022 gestern Nachmittag auf dem 21. Platz in der Imoca-Kategorie mit einer Zeit von 14 Tagen, 1 Stunde und 47 Minuten. Damit verbesserte er seinen bisherigen Rekord um mehr als einen Tag.

Die Route du Rhum war ein wichtiges Rennen im Hinblick auf sein ultimatives Ziel, die Vendée Globe, die im November 2024 in Les Sables d'Olonne starten wird.

Der 29-jährige Skipper war sichtlich erschöpft und enttäuscht von seiner Leistung, doch sein typisches Lächeln ließ er sich nicht nehmen, wie Sie auf dem Video seiner Ankunft sehen können.

10.11
2022
Route du Rhum - allen ein gutes Rennen!

Route du Rhum - allen ein gutes Rennen!

Es geht los für die 138 Teilnehmer der Route du Rhum 2022. 

Nach einem ruhigen Start, um in der schwierigen Kreuzsee kein Risiko einzugehen, hat sich Alan Roura wieder in die Top 20 des Rennens vorgekämpft, obwohl er im Moment auf Vorwindkurs segelt, der ihm zum Nachteil gereicht.

Ob Nord-, Mittel- oder Südroute, wir werden sehen, welche taktischen Entscheidungen die Skipper treffen werden, um nach Guadeloupe zu gelangen.

Klicken Sie hier, um die Karten und Alans Position in Echtzeit zu sehen.

01.11
2022
Noch 5 Tage bis zum Start der Route du Rhum!

Noch 5 Tage bis zum Start der Route du Rhum!

Für Alan Roura und sein Team rückt der wichtigste Wettkampf des Jahres 2022 immer näher.

Sie sind vergangene Woche in Saint-Malo angekommen und bereiten nun das Boot für die 12. Ausgabe dieses legendären Rennens vor, das alle vier Jahre stattfindet.

Verfolgen Sie die Route du Rhum

Der Start erfolgt am Sonntag, den 6. November um 13 Uhr vor Saint-Malo (Pointe du Grouin). Die Ankunft der ersten Teilnehmer in Guadeloupe wird für die Ultim-Klasse um den 13. November und für die Imoca-Klasse um den 20. November erwartet. Der bisherige Rekord von Alan Roura stammt aus dem Jahr 2018, als er die Route du Rhum in 15 Tagen, 2 Stunden, 25 Minuten und 37 Sekunden absolvierte.

Sie können den Start auch auf der offiziellen Website der Route du Rhum verfolgen und haben während des gesamten Rennens Einblick in die Rangliste in Echtzeit.

Wir haben das Glück, mit einer Delegation unserer Bank ab Freitag, dem 4. November, in Saint-Malo beim Start der Route du Rhum dabei zu sein. Folgen Sie uns auf dem Instagram-Konto der Bank und nehmen Sie so aus nächster Nähe am Ereignis teil. Auf dem Programm: Exklusive Interviews, ein Geschehens

28.10
2022
Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Folge 1: Eine Geschichte des Erbes

Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura - Folge 1: Eine Geschichte des Erbes

Wir freuen uns, Ihnen die erste Folge unserer Videoreihe "Die privilegierten Gespräche mit Alan Roura" präsentieren zu können.

In dieser Serie lernen Sie Alan aus einem neuen Blickwinkel kennen. Es geht um die Werte, die er mit unserer Bank teilt. In der ersten Folge spricht er über seine Geschichte und sein Erbe, aber auch über seine Leidenschaft für das Segeln, die er an die Skipper weitergeben möchte, die ihm nachfolgen werden.

Klicken Sie hier, um das Video anzusehen.

26.09
2022
Banque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan Roura

Bonhôte-Abend mit Alan Roura im Casino de Morges

Ein herzliches Dankeschön an Alan und sein Team für ihre Anwesenheit bei uns in Morges anlässlich der Lancierung unseres neuen Fonds Bonhôte Strategies - Megatrend Equity ESG.

20.09
2022
Ergebnisse Défi Azimut

Ergebnisse Défi Azimut

Unser Botschafter Alan Roura ist wieder im Rennen! Bei der Défi Azimut, die letzte Woche stattfand, belegte er den 8. Platz bei den Speed Runs und den 13. Platz bei der 48-Stunden-Herausforderung, die 500 Meilen Solosegeln und eine Umrundung der Insel Groix umfasst. 

Weniger als 50 Tage vor dem Start der Route du Rhum - Destination Guadeloupe weiß Alan Roura, wie groß die Herausforderung sein wird, die ihn erwartet. "Diese Défi Azimut hat uns erneut gezeigt, wie hoch das Feld ist und wie jeder in der Lage ist, große Leistungen zu erbringen."

14.09
2022
Défi Azimut : eine Wiederaufnahme zu Hause

Défi Azimut : eine Wiederaufnahme zu Hause

Nach drei Wochen Sommerpause ist Alan Roura bereit, sein Ölzeug wieder anzuziehen! Der Schweizer Skipper, der seit Ende August wieder in seiner Basis in Lorient ist, hat das Training wieder aufgenommen, um diese Woche bei der Azimut-Herausforderung wieder an den Start zu gehen. Diese Veranstaltung, die sich zu einem Aushängeschild der IMOCA-Serie entwickelt hat, dürfte erneut alle Erwartungen erfüllen, was das Spektakel und den letzten Test vor dem wichtigsten Termin des Jahres betrifft: der Route du Rhum - Destination Guadeloupe.

30.08
2022
Aufenthalt in Lorient mit einigen Gästen

Aufenthalt in Lorient mit einigen Gästen

Vor einigen Tagen hatten ein knappes Dutzend Gäste der Bank das Privileg, einen Tag mit Alan und seinem Team zu verbringen, während sie auf seiner Imoca segelten. Eine außergewöhnliche Erinnerung, die durch das obige Foto illustriert wird.

24.06
2022
Vendée Arctique 2022, bei mir hat es Klick gemacht

Vendée Arctique 2022, bei mir hat es Klick gemacht

Alan Roura startete am 12. Juni bei der Vendée Arctique von der vordersten Position aus.

Nach einigen Stunden des Rennens entschied er sich für eine westliche Option, die ihn in der Rangliste nicht begünstigte, legte dann aber eine großartige Aufholjagd hin. 

Er beendete den Wettbewerb, der aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen vorzeitig abgebrochen wurde, auf dem 7. Rang.

Alan Roura : « Bei diesem Rennen hat es bei mir richtig Klick gemacht. Das Guyader Bermuda 1000 Race war meine Rückkehr in den Wettkampf, aber es gab mir vor allem die Möglichkeit, mich wieder in Form zu bringen und mein Boot kennen zu lernen. Bei der Vendée Arctique habe ich Vertrauen in mich und mein Boot gefasst, ich konnte das Gehirn ausschalten und einfach loslegen. Denn das ist es, was man tun muss! Je nach Windverhältnissen ist die Grenze des Bootes der Mensch: Sobald es kracht, fährt das Boot los! Man muss Vertrauen haben und es machen lassen. Ich musste mir selbst beweisen, dass ich dazu in der Lage bin, und das bin ich. »

16.06
2022
Alan Roura, im Rennen für die Vendée Arctique 2022

Alan Roura, im Rennen für die Vendée Arctique 2022

Alan Roura startete am Sonntag in die Vendée Arctique 2022. Dieses beispiellose Rennen über 3.500 Meilen wird die Soloskipper an den Rand des Polarkreises führen.

Nach einem ausgezeichneten Start hatte Alan Roura einige technische Probleme, die ihn ans Ende des Feldes zurückwarfen, aber für die Teilnehmer, die um den 23. Juni wieder in Les Sables d'Olonne sein sollten, ist noch nichts verloren.

01.06
2022
Alan Roura zu Gast bei der Redaktion - 52 Minuten

Alan Roura zu Gast bei der Redaktion - 52 Minuten

Alan Roura war Gast der Redaktion der humoristischen Sendung 52 minutes auf RTS.

Lesen Sie sein Interview, indem Sie auf das Bild unten klicken:

Interview

15.05
2022
Alan Roura, 15. des Guyader Bermuda 1000 Race

Alan Roura, 15. des Guyader Bermuda 1000 Race

Alan Roura überquerte die Ziellinie des Guyader Bermuda 1000 Race, dem ersten Rennen der IMOCA-Meisterschaft 2022, am Samstag, den 14. Mai um 23:26 Uhr auf dem 15. Platz nach 6 Tagen, 8 Stunden und 46 Minuten. Eine erste bereichernde Erfahrung für den jungen Skipper an Bord seines neuen Gefährts, mit der er sich bereits für die Route du Rhum - Destination Guadeloupe qualifiziert hat.

09.05
2022
Cautious start for Alan in the Guyader Bermudes 1000

Cautious start for Alan in the Guyader Bermudes 1000

The first Imoca race of the season is on.

Alan Roura is currently taking part in the Guyader Bermudes 1,000, a 1,200 nautical mile race from Brest.

For his first solo race since his arrival from the Vendée Globe in February 2021, the Swiss skipper announced that he did not want to take any risks at the helm of his boat, which has a completely closed cockpit and very limited visibility: "Alex Thomson reminded me last night to be careful at the start and that was my intention as well! 

On Monday morning, Alan Roura was in 18th position, 60 NM behind the leader Charlie Dalin.

07.04
2022
Banque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan RouraBanque privée Bonhôte - Alan Roura

Fotos des Abends der Bekanntgabe in der Waves Sky Lounge in Neuchâtel

Die Bekanntgabe unserer neuen Partnerschaft erfolgte gestern in der Waves Sky Lounge in Neuchâtel.

07.04
2022
Medienfeedback der Pressekonferenz

Medienfeedback der Pressekonferenz

Ein herzliches Dankeschön an die Medien, die über die neue Partnerschaft zwischen Alan Roura und der Bank Bonhôte berichtet haben.

Arcinfo Canal Alpha RTN

06.04
2022

Bank Bonhôte – neuer Hauptpartner der Hochseekampagne von Alan Roura bis 2025!

Der Skipper und das Neuenburger Bankinstitut haben sich Anfang März 2022 für eine vierjährige Partnerschaft bis Anfang 2025 entschieden, d.h. bis zum Ende der berühmten Vendée Globe, dem Höhepunkt der Imoca-World-Series-Kampagne, die der Schweizer Skipper im kommenden Mai in Angriff nehmen wird.

Die Mitarbeitenden der Bank sowie einige zu diesem Anlass geladene Kunden versammelten sich gestern Abend in der Waves Sky Lounge in Neuchâtel, um die Partnerschaft zwischen dem Schweizer Skipper Alan Roura und der Bank Bonhôte bekannt zu geben.

Pressemitteilungen

21.03
2022

Besuch von Alan Roura in der Bank

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank Bonhôte freuten sich heute Montag über den Besuch von Alan Roura in Neuchâtel.

Entdecken Sie einige Fotos, die bei dieser Gelegenheit aufgenommen wurden.

15.03
2022

Vertragsabschluss

Alan Roura unterzeichnete heute Mittwoch in Neuchâtel den vierjährigen Partnerschaftsvertrag mit der Bank Bonhôte. 

 

Newsletter

Verfolgen Sie alle Neuigkeiten von Alan Roura und der Bank Bonhôte mittels unserem Newsletter.
Anmelden