07/10/2024
Marc Brodard ist neuer CCO der Bank Bonhôte
Bonhôte, die hauptsächlich in der Vermögensverwaltung von Genf bis Zürich tätige Privatbank mit über 200 Jahren Tradition freut sich, den Antritt ihres neuen Chief Client Officers bekannt zu geben. Herr Marc Brodard, der über eine langjährige Erfahrung im Bankensektor verfügt, ist seit dem 1. Oktober 2024 bei der Bank tätig.
Marc Brodard verfügt über einen Abschluss als Bachelor of Business Administration der HEG Lausanne und hat das Stanford Executive Program der Stanford University (Kalifornien, USA) absolviert. Er hat den grössten Teil seiner Karriere der Vermögensverwaltung für Privatkunden, insbesondere in der Schweiz, gewidmet. In den vergangenen zehn Jahren leitete er das Private Banking der Schroder & Co Bank AG in Genf und Zürich und war Mitglied der Geschäftsleitung dieser Bank. Zuvor war er von 2011 bis 2014 Generaldirektor der Hyposwiss Private Bank Genève SA, nachdem er während 23 Jahren für die Credit Suisse tätig war, zuletzt als Leiter der internationalen französischsprachigen HNWI-Kunden in Genf.
Aus seiner reichen internationalen Karriere bringt Marc Brodard eine umfassende Erfahrung in der Betreuung von Schweizer Kunden und eine strategische Vision mit. Der aus La Roche (Freiburg) stammende und derzeit in Genf wohnhafte Marc Brodard wird die Aufgabe haben, die Bank bei ihrer Expansions- und Innovationsstrategie zu begleiten und dabei sein Fachwissen zugunsten einer personalisierten Vermögensverwaltung, die auf geographische und persönliche Nähe zu den Kunden ausgerichtet ist, einzubringen.
Marc Brodard freut sich auf seine neue Aufgabe und erklärt: «Nach meiner langjährigen Tätigkeit für eine britische Finanzgruppe bin ich begeistert, meine Karriere bei einer fest verankerten Schweizer Privatbank fortsetzen zu können. Bonhôte kann auf ein reiches Erbe zurückblicken und hat es verstanden, Innovationskraft und Tradition zu vereinen. Beweis dafür sind ihre B-Corp-Zertifizierung, ihr Engagement für nachhaltige Entwicklung sowie ihre Werte und ihre Expertise, die ihren Ruf und ihren Erfolg in der Schweiz ausmachen.»
«Die Ernennung von Marc Brodard ist Teil unseres kontinuierlichen Engagements, unseren Kunden einen einzigartigen und persönlichen Service zu bieten. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bankensektor und seiner beruflichen Laufbahn kann er uns in unserer Mission unterstützen: Für unsere Kunden zu arbeiten und wertvolle Zeit für sie freizusetzen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was für sie wirklich zählt», betont Yves de Montmollin, Generaldirektor der Bank Bonhôte.
Mit dem Antritt von Marc Brodard bekräftigt die Bank ihre Positionierung und freut sich über die positive Geschäftsentwicklung. Die seit über 200 Jahren in Neuchâtel ansässige Bank Bonhôte mit ihren Niederlassungen in Bern, Biel, Genf, Lausanne, Solothurn und Zürich erfüllt die Erwartungen einer anspruchsvollen Kundschaft im Bereich der Vermögensverwaltung.