01/07/2022
20 Jahre im Herzen von Biel
Anlässlich des 20-jährigen Bestehens ihrer Bieler Niederlassung vergrössert die Bank Bonhôte die Geschäftsstelle, stellt drei neue Vermögensverwalter und eine Assistentin ein und wird damit zum grössten Vermögensverwaltungsteam der Region Biel-Seeland!
Die seit 2002 in Biel tätige Bank Bonhôte feiert dieses Jahr ihr zwanzigjähriges Bestehen auf eindrückliche Weise. Sie vergrössert ihre Geschäftsstelle in Biel um mehr als 150m2, um Platz für die vier neuen Mitarbeitenden zu schaffen, die ab heute für sie tätig sind.
Es handelt sich um Rico Tanner (56 Jahre), Markus Meyer (57 Jahre), Dimitri Müller (34 Jahre) und Adrianna Kiss (27 Jahre). Sie treten heute der Bank Bonhôte bei, nachdem sie für verschiedene führende Bankinstitute in diversen Funktionen tätig waren.
Philippe Borner, der seit rund zehn Jahren die Niederlassung in Biel leitet, wird sich im Rahmen seiner Pensionierung schrittweise aus der operativen Führung zurückziehen. Während dieser Zeit wird er die Leitung der Niederlassung an Rico Tanner, dem früheren Direktor der UBS Biel-Seeland, übergeben.
Die Büroräumlichkeiten in Biel sind durch einen Umbau im ersten Stock um 150m2 erweitert worden, um dem auf mittlerweile neun Personen angewachsenen Team genügend Platz zu bieten.
Philippe Borner sagt dazu: «Ich bin sehr glücklich über die Entwicklung der Bieler Niederlassung der Bonhôte-Gruppe in den letzten zwanzig Jahren. Zusammen mit unseren neuen Kollegen positionieren wir uns nun als grösstes Vermögensverwaltungsteam der Region Biel-Seeland. So sind wir in der Lage, unseren Kunden weiterhin erstklassige Leistungen zu bieten und gleichzeitig unser Geschäft weiter auszubauen. Ich heisse meine neuen Kollegen herzlich willkommen und wünsche ihnen viel Erfolg. Ich freue mich darauf, die Leitung der Niederlassung schrittweise an Rico Tanner abzutreten, dessen langjährige Erfahrung und breites Netzwerk einen grossen Gewinn für unsere Niederlassung darstellt.»
Rico Tanner, neuer Direktor der Niederlassung Biel: «Für mein Team und mich ist es eine grosse Ehre, der Bank Bonhôte, der einzigen Privatbank in der Region, beizutreten. Wir freuen uns, an der spektakulären Entwicklung der Bank teilhaben zu können, deren guter Ruf durch die überschaubare Grösse und die Qualität der Kundendienstleistungen begründet ist. Ich danke der Direktion der Bank und unseren neuen Kollegen für ihr Vertrauen und den freundlichen Empfang.»