Kontakt

Die Bank Bonhôte wünscht Ihnen frohe Festtage

Mit Den Besten Wünschen für 2021

 

Zu den Festtagen überreichte die Bank Bonhôte dem Verein Apotheker ohne Grenzen Schweiz (AoG Schweiz) einen Scheck, damit dieser seine Aktivitäten in der Schweiz, in Madagaskar, im Sudan und in Tansania aufrechterhalten und fortsetzen kann.

 

Apotheker ohne Grenzen Schweiz (AoG Schweiz)

Seit fast 30 Jahren setzt sich Apotheker ohne Grenzen Schweiz dafür ein, eine qualitativ hochwertige Versorgung für alle Menschen ohne jegliche Form der Diskriminierung zugänglich zu machen.  Der Verein engagiert sich derzeit in der Schweiz, in Madagaskar, im Sudan und in Tansania, indem er den Zugang zu Medikamenten verbessert und den Wissensaustausch zwischen dem lokalen Gesundheitspersonal fördert.

Während der Covid-19-Krise und unter Gewährleistung des Schutzes des Pflegepersonals und der bedürftigsten Patienten unterstützte AoG Schweiz seine Partner vor Ort, indem er laufende Projekte durch die Produktion und Verteilung von hydroalkoholischer Lösung, die Herstellung von Schutzmasken und die Sensibilisierung für die Übertragungsrisiken begleitete.

Das Engagement dieses gemeinnützigen Vereins ermöglicht einen gerechteren Zugang zur Gesundheitsversorgung und eine erheblich verbesserte Kontrolle der Gesundheitsrisiken.

Gegenseitige Hilfe und Solidarität sind wichtiger denn je.